Über uns

Dr. sc. ETH Christoph Russ
Dr. sc. ETH Christoph Russ (CEO)
Christoph ist seit mehr als 15 Jahren mit professioneller Software-Entwicklung beschäftigt. Er kann auf jahrelange Erfahrungen in Start-Ups, mittelständischen Unternehmen als auch Grosskonzernen zurückblicken. Arcano ist die erste Firma, in welcher er als Gründer aktiv ist.
Dr. sc. ETH Christian Wengert
Dr. sc. ETH Christian Wengert (CTO)
Christian bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung aus verschieden Branchen mit ein. Arcano ist bereits sein fünftes Unternehmen, in dem er operativ tätig ist.
Lic. iur. Gregor Münch
Lic. iur. Gregor Münch (CPO)
Gregor ist Mitglied der Fachgruppe Digitalisierung des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Als Rechtsanwalt ist er vorwiegend im Strafrecht tätig. Des Weiteren ist er Veranstalter der Weiterbildungsveranstaltung "Digitalisierung des Straf- und Strafprozessrechts" www.strafrecht-digital.ch und Partner der Zürcher Anwaltskanzlei D32.
Lic. iur. Simon Schnetzler
Lic. iur. Simon Schnetzler (CLO)
Simon ist Partner in der Anwaltskanzlei Barbier Habegger Rödl Rechtsanwälte AG, zuvor war er als Rechtsanwalt – zuletzt als Partner – in mehreren Wirtschaftskanzleien tätig und hat dabei Unternehmen im Bereich Datenschutz, Gesellschafts- sowie Vertragsrecht betreut.

Team

Dr. sc. ETH Christoph Russ
Dr. sc. ETH Christoph Russ (CEO)
Christoph has been involved in professional software development for more than 15 years. He can look back on years of experience in start-ups, medium-sized companies as well as large corporations. Arcano is the second company in which he is active as a founder.
Dr. sc. ETH Christian Wengert
Dr. sc. ETH Christian Wengert (CTO)
Christian brings over 20 years of software development experience from various industries. Arcano is already his fifth company in which he is operationally active.
Lic. iur. Gregor Münch
Lic. iur. Gregor Münch (CPO)
Gregor is a member of the Swiss Bar Association's expert group on digitalization. As a lawyer, he is primarily active in criminal law. Furthermore, he is the organizer of the continuing education event "Digitization of Criminal and Criminal Procedure Law" www.strafrecht-digital.ch and partner of the Zurich law firm D32.
Lic. iur. Simon Schnetzler
Lic. iur. Simon Schnetzler (CLO)
Simon is a partner in the law firm Barbier Habegger Rödl Rechtsanwälte AG, and previously worked as a lawyer - most recently as a partner - in several commercial law firms, providing advice to companies in the areas of data protection, corporate as well as contract law.

Advisory Board